Freiheit und Flexibilität

Ein innovativer Faltcaravan, Zeltanhänger, Transportwohnwagen oder auch Foodtruck. Der Miniwohnwagen mit jeder Menge Platz und mehr als nur einer Verwendungsmöglichkeit. Als edler Camping-Trailer ist er optisch auffällig und zeigt dennoch nobles Understatement. Gefertigt werden die rausschwärmer im hochmodernen Werk der Posch-Leibnitz GmbH im Süden Österreichs.

Der Planwagen des 21. Jahrhunderts.

Die stabile, aber leichte Aluminiumkonstruktion ist von der Karosserie militärischer Transportflugzeuge abgeleitet. Das Design ist inspiriert von den genialen, beweglichen Creaturen und Maschinen von Leonardo Da Vinci und Büchern von Jules Verne. Mit all seinen Möglichkeiten und Funktionen kann der rausschwärmer Körper und Geist zu beflügeln. Geschaffen für eine andere Art von Agilität. Die Anhänger sind für Minimalisten mit Liebe zum Detail gemacht. Ein rausschwärmer entfaltet sich und deine Fantasie. Möglichkeiten und Träume auf Rädern. Er ist dein Kokon auf Reisen, ein Arbeitstier und Rückzugsort. Geeignet für den einsamen Wolf, aber ebenso für eine Familie auf Abenteuer oder einen sportlichen Urlaub. Für alle, die durchdachtes Design und Liebe zum Detail ebenso schätzen wie vielseitigen Einsatz und hohe Mobilität. Spread your wings !

Innovativer Faltcaravan

Der rausschwärmer Faltcaravan ist bei geöffneten Flügeln sehr geräumig. Im Inneren befinden sich Schlafzimmer, Couch und Küche. Zusammengeklappt und im Fahrmodus bleibt viel Platz im uneingeschränkten großen Laderaum für zusätzliche Sportausrüstung.

retro wohnwagen

Wie wäre es mit einem farbigen Wohnwagen im Retro-Design Look ? Warum wir uns nicht für ein durchschnittliches „Weiß“ entscheiden und warum wir uns vom Farbschema und Stil der 50er und 60er Jahre angesprochen fühlen ? Schaue dir die verfügbaren Farboptionen und zusätzlichen Funktionen an.

motorrad caravan

Der Sportcaravan. Ein Urlaub mit Motorrad und Wohnwagen bietet maximale Unabhängigkeit ? Dieser multifunktionale Transportanhänger vereint die Freiheit auf zwei Rädern mit der Flexibilität einer vielseitigen Campinglösung.

Camping mit Hunden

Reisen mit Hund Die Lösung für dich und deine Fellfreunde. Liebst du frische Luft, Camping, Sport oder bist einfach gerne draußen ? Der Anhänger ist mehr als nur ein Wohnwagen geignet für Hunde. Er ist gemacht für reisende Wölfe und ihr Alpha.

Miniwohnwagen

Foodtruck oder mobiler Messestand mit auffälliger Farbe ? Street Food wird zu einer immer beliebter werdenden Catering-Option. Ein moderner Imbissstand oder eine coole Cocktailbar, ein edler Espresso-Shop oder ein auffälliges Promotion Fahrzeug ? Lese mehr über weitere Optionen.

campinganhänger

Wie wäre es mit etwas Unabhängigkeit und ein wenig Luxus für dein Outdoor-Abenteuer? Im Bug des Anhängers befindet sich ein Stauraum, eine Couch und alle technischen Einrichtungen, die deine Zeit ohne Verbing zum Stromnetz sehr angenehm machen.

Der Name des Miniwohnwagens

Der Titel des Gefährts ist eine Mischung aus den Wörtern “raus” und “Schwärmer” (Nachtfalter). Das Wort “raus” steht dabei für Draußen, Natur und Beweglichkeit. Ein Schwärmer oder Falter hat zwei Flügel wie auch dieser Faltcaravan. Ein rausschwärmer bewegt sich gerne nach draußen im Freien und breitet beim Verweilen seine funktionellen Flügel aus.

Die Vorteile der Konstruktion

Durch geringes Gewicht und überschaubare Außenmaße ist der Faltcaravan rausschwärmer mobil und einfach zu manövrieren. Öffnet man hingegen die Seitenklappen von diesem Miniwohnwagen entsteht im Inneren ein großzügiger Wohnraum mit Bett, Couch, Schränken und Arbeitsfläche bzw. Küche. Die Outdoor-Küche kann entweder innen verwendet oder nach aussen geklappt werden. Im geschlossenen und fahrbereiten Zustand bleibt der Innenraum frei für Ladung. So können Sportausrüstungen, Boote, Motorräder, ATVs etc. transportiert werden. Hergestellt wird der innovative Faltwohnwagen in den Fabriksanlagen der Posch-Leibnitz GmbH in der Steiermark. Ein umfangreicher High-Tech Maschinenpark und gut geschulte, motivierte Arbeitskräfte ermöglichen hier die Fertigung des einzigartigen Anhängers. Die firmeneigene Pulverbeschichtungsanlage ermöglicht exzellente Oberflächen und Freiheit in der Farbgestaltung.

Vereinbare einen Termin zur Vorführung !

Gutes Bildmaterial über die rausschwärmer steht uns reichlich zur Verfügung, aber ersetzt leider keine Messen, die zur Zeit nur sehr eingeschränkt stattfinden. Befor du entschiedest einen Faltcaravan zu kaufen, vereinbare gerne einen Termin zur Besichtigung vor Ort ! Auch ein Testgelände mit drei Fahrzeugen in zauberhafter Umgebung steht nahe der Produktionsstätte zur Verfügung. Dort können die Fahrzeuge gefühlt, getestet oder bewohnt werden. Diese Camping Option steht auch Personen zur Verfügung, die nicht unbedingt Kaufabsichten haben, sondern gerne einen Urlaub an einem besondern Platz sowie in einer besonderen Unterkunft erleben möchten. Spread your Wings !

Adventure & More

An innovative tent trailer, folding caravan, utility trailer or even food truck. The mini caravan with a lot of room and more than just one use. As a noble camping trailer, it is visually striking and yet shows classy understatement. The rausschwärmer are made in the ultra-modern plant of Posch-Leibnitz GmbH in the south of Austria.

Spread your wings !

The design is inspired by the ingenious, moving machines and works of Jules Verne and Leonardo Da Vinci. A covered wagon of the 21th century. The stable but light construction is derived from the aluminum constructions of military transport aircraft. First of all, the functions of the rausschwärmer concentrate on the essentials. Nevertheless, a pleasant stay in nature with its equipment is guaranteed. Second, the multifunctional trailer attaches great importance to versatile use. The above-average mobility of the outdoor trailers is just as important.

innovative tent trailer

The rausschwärmer folding caravan is very spacious when the wings are open. Inside are bedroom, couch and kitchen. When packed together and in driving mode it offers lots of room within for extra outdoor gear and equipment.

retro caravan

How about a coloured caravan with a retro design look to it ? Why don’t we go for “white” and why we feel appealed to the colour scheme and style of the 50th and 60th. See all the colour options and extra features available.

sportcaravan

The sport caravan. A vacation with a motorcycle and caravan offers maximum independence ? This multifunctional transport trailer unites the freedom on two wheels with the flexibility of a versatile camping solution.

innovative tent trailer

Travelling with dogs. The solution for you and your furry friends. Do you love fresh air, camping, sports or just being outside. The trailer is more than just a caravan suitable for dogs. It’s made for the travelling wolfs and their alpha.

food truck

Food truck or mobile exhibition stand with a striking colour ? Street food is becoming a popular catering option. A modern snack stand, a cool cocktail bar or a special promotional vehicle ? Read about the options.

campingtrailer

How about some independence and a little luxury for your outdoor adventure ? In the bow of the trailer is place for storage, a couch and all the technical installations that make your time off the grid a very comfortable one.

The name of the mini caravan

The title of the vehicle is a mixture of the German words “raus” and “Schwärmer” (hawkmoth). The word “raus” mean “out” and stands for outdoors, nature and mobility. A “Schwärmer” meaning “hawkmoth” (or also “enthusiast”) has two wings like this folding caravan. Rausschwärmer like to go outside and spread their functional wings when they linger.

The advantages of the construction

Thanks to its low weight and manageable external dimensions, the folding caravan is mobile and easy to manoeuvre. On the other hand, if you open the side flaps of the mini caravan, a spacious living room with a bed, couch, cupboards and work surface or kitchen is created. The outdoor kitchen can either be used inside or folded outwards. When closed and ready to drive, the interior remains free for luggage and cargo. Sports equipment, boats, motorcycles, ATVs, etc. can be transported in this way. The innovative folding caravan is manufactured in the Posch-Leibnitz GmbH factory in Styria. An extensive high-tech machine park and well-trained, motivated workforce enable the production of the unique trailer. The company’s own powder coating facility enables excellent surfaces and freedom in color design.

Make an appointment for a demonstration​ !

We have plenty of good picture material about the multi purpose caravan, but unfortunately it does not replace any trade fairs that are currently only taking place to a very limited extent. So make an appointment to visit us real life ! A test site with three trailers at the grounds of an organic farm is also available near the production facility. There the vehicles can be felt, tested or lived in. This camping option is also available to people who do not necessarily intend to buy, but would like to experience a holiday in a special place and in a special accommodation. Spread  your  Wings !